13. Weltkongress der Handelskammern in Genf
Der World Chambers Congress - der Weltkongress der Handelskammern - bringt Wirtschaftsakteure, Unternehmer und politische Entscheidungsträger aus der ganzen Welt zusammen, um den Wandel durch Handel, die Zusammenarbeit und den Dialog voranzutreiben. Vom 21. – 23. Juni findet er zum ersten Mal in der Schweiz statt und widmet sich dem Thema «Multilateralismus im Dienste von Frieden und Wohlstand».
Vom 21. bis 23. Juni 2023, wird Genf zur Welthauptstadt der Handelskammern. Dann findet der 13. Weltkongress der Handelskammern statt, der rund 1.500 Wirtschaftsakteure, Unternehmensleiter und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt anziehen wird. Der Kongress ist ein bedeutendes Wirtschaftsforum und wird von der Internationalen Handelskammer (ICC), dem Weltverband der Handelskammern (WCF) Genfer Industrie-, Handels- und Dienstleistungskammer (CCIG), mitorganisiert.
Der Kongress steht unter dem Motto «Multilateralismus für Frieden und Wohlstand». Es soll die Rolle von Unternehmen und Handelskammern bei der Wiederbelebung des Multilateralismus für eine nachhaltigere und wohlhabendere Zukunft aufgezeigt werden. Dank mehr als 80 Referenten und rund 40 Sitzungen, Workshops und Konferenzen wird der Kongress die aktuellen und künftigen globalen Trends und Herausforderungen aufgreifen, die die Tätigkeit von Handelskammern und Unternehmen bestimmen.
Der Weltkongress der Handelskammern bietet den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu treten, zusammenzuarbeiten und zu diskutieren. Das Programm wurde für Kammer- und Unternehmensvertreter konzipiert und konzentriert sich auf Innovation, Vernetzung, den Austausch bewährter Verfahren und den Aufbau internationaler Geschäftsbeziehungen.
Seien Sie also vom 21. – 23. Juni 2023 in Genf, dem kommerziellen und diplomatischen Herzen Europas, mit dabei, um das nächste Wirtschaftszeitalter im Dienste von Frieden und Wohlstand mitzugestalten.